Erster Powergirls Workshop

Kurz vor Weihnachten am 20. Dezember 2021 fand für die heurigen Powergirls der erste Powergirls Workshop statt. Am Nachmittag von 15:30 bis 18:00 Uhr beschäftigten sich die Mädchen mit dem Thema „#ihavepower“. Der Workshop wurde von Frau Mag. Sandra Arzt-Gaubatz geleitet, die in vier verschiedenen Phasen gemeinsam mit den Mädchen persönlichkeitsstärkende Eigenschaften für die „Powergirls“ erarbeitet hat.

Insgesamt nehmen heuer von den drei zweiten Klassen zehn Mädchen am Projekt teil. Der erste von drei Workshops wurde in diesem Jahr als online Workshop konzipiert. Ein weiterer Workshop an der Schule und ein dritter Workshop an einer Institution – dieser soll als Exkursion durchgeführt werden – sind noch in Planung und sollen dann im neuen Jahr stattfinden.

Diese Adaptionen waren coronabedingt auch im heurigen Schuljahr notwendig. Somit sind die Mädchen einer Schule auch heuer wieder ein eigenes Team und müssen die Teamaufgaben, die bis zum Ende des Schuljahres gestellt werden, allein in der Schulgruppe lösen. Geplant wäre eigentlich eine Zusammenarbeit mit den Mädchen der MS Wartberg an der Krems und der TSMS Pettenbach gewesen.

Nach einem gemeinsamen Nachmittag an der Schule gehen die Powergirls gestärkt an Selbstbewusstsein in die Ferien und starten hoffentlich mit viel Power in das neue Jahr 2022.

Elisabeth Krenhuber