Flurreinigung – Wir waren dabei!

„Hui statt Pfui“ lautet das Motto einer landesweiten Anti-Littering-Kampagne der OÖ Umwelt Profis, die im Stiftsgymnasium Kremsmünster schon zu einem Fixpunkt für die ersten Klassen geworden ist. Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken machten sich die ersten Klassen bei sonnigem, fast sommerlichem Wetter auf den Weg, um sich an der Flurreinigungsaktion der Gemeinde Kremsmünster zu beteiligen. Auf Grünflächen, Wegen und Straßen rund um das Stiftsareal wurden alle Gegenstände eingesammelt, die in der Natur keinen Platz haben, sondern auf unachtsame Art und Weise entsorgt wurden. Glasflaschen, Dosen, Verpackungen, Zigarettenstummel und vieles mehr können nun fachgerecht entsorgt werden.

Umweltschutz, Sauberkeit und vor allem der achtsame Umgang mit der Natur sind wichtige Themen, die alle betreffen und im alltäglichen Leben zur Routine werden sollen!

Vielen Dank an die Gemeinde für die gespendeten Säfte, die es für die fleißigen Schülerinnen und Schüler als Belohnung für die Mithilfe beim Reinigen der zugeteilten Gebiete gab.

Peter Hager, Kristina Redl, Lisa Aumair